Jusos Tuttlingen

 

Nachrichten zum Thema Presseecho

Nachrichten, 2007

Veröffentlicht in Presseecho
am 19.11.2007

Gränzbote, 19.11.07

TUTTLINGEN (pm) Der Landesparteitag der Jungsozialisten (Jusos) wird im kommenden Jahr in Tuttlingen abgehalten. Dies hat Juso-Vorsitzender Fabian Rothfuss bei der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins mitgeteilt. Berichte aus Stuttgart, dem Kreistag sowie dem Tuttlinger Gemeinderat standen außerdem auf der Tagesordnung.

Veröffentlicht in Presseecho
am 22.10.2007

Gränzbote 22.10.07

TUTTLINGEN (pm) - Die Jungsozialisten (Juso) bezeichnen das „finanzielle Risiko“ bei der Gründung einer Tuttlinger Hochschule als „völlig unkalkulierbar“. Zwar unterstützt die Jugendorganisation der SPD die Pläne grundsätzlich, bezweifelt aber, dass die Finanzierung dauerhaft gesichert ist.

Zum Vergleich: Die Pressemitteilung im genauen Wortlaut

Veröffentlicht in Presseecho
am 10.10.2007

Gränzbote, 10.10.07

Leserbrief zum Leserbrief "Jusos haben Scheuklappen" vom 01.10.07

Wenn man sich über die Energieversorgung der Zukunft Gedanken macht, gehört es dazu ganz pragmatisch abzuwägen. Und ein Argument ist für den Atomausstieg nun einmal die ungelöste Endlagerung. (...) Dabei sind Klimaschutz und Atomausstieg kein Widerspruch- im Gegenteil.

Veröffentlicht in Presseecho
am 28.09.2007

Gränzbote, 28.09.07

LANDKREIS TUTTLINGEN (pm) - Zu einer energiepolitischen Tagung hat sich der Juso-Kreisverband Tuttlingen mit Vertretern der Juso-Kreisverbände Waldshut-Tiengen, Konstanz und Schwarzwald-Baar in Waldshut getroffen. Auf dem Programm stand ein Besuch im schweizer Kernkraftwerk Leibstadt.

Anschließend informierte die ehemalige Waldshuter SPD-Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich über das geplante Atommüllendlager in Benken (Schweiz). Thomas Knapp, energiepolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, hielt einen Vortrag über Klimaschutz und erneuerbare Energien.

Veröffentlicht in Presseecho
am 10.05.2007

Gränzbote, 10.05.07

LANDKREIS TUTTLINGEN (sz) - Die Kreis-CDU erntet wegen der Forderung nach Ausbau der Atomenergie auf ihrem Kreisparteitag am vergangenen Freitag weiter Kritik. „Antworten von vorgestern“ wirft ihnen JuSo-Chef Fabian Rothfuss vor und Grünen-Sprecher Hans-Martin Schwarz fordert sarkastisch ein Atomkraftwerk an der Donau.

Facebook