Jusos Tuttlingen

 

Jusos finden Idee der CDU gut

Veröffentlicht in Presseecho

Trossinger Zeitung, 17.11.08

TROSSINGEN (pm) - Zum aktuellen Verlauf der Debatte um eine Umbenennung der Fritz-Kiehn-Halle und des Fritz-Kiehn-Platzes erklären der Vorsitzende der Juso-AG Trossingen André Landau und der Juso-Kreisvorsitzende Fabian Rothfuss:

„Wir haben uns darüber gefreut, dass Bürgermeister Dr. Maier das persönliche Gespräch mit uns gesucht hat. Die Idee, Straßen oder Plätze in Trossingen nach Gegnern des NS-Regimes und Widerstandskämpfern zu benennen, begrüßen wir ausdrücklich. Mit den Namen können wir uns sehr identifizieren. Wir nehmen zur Kenntnis, dass in Trossingen momentan keine politische Mehrheit existiert, mit der sich die Forderung nach einer Umbenennung des Fritz-Kiehn-Platzes und der Fritz-Kiehn-Halle umsetzen lässt. Die Benennung eines öffentlichen Platzes und einer öffentlichen Halle nach Fritz Kiehn halten wir nach wie vor für unpassend.“

 

Facebook