Jusos Tuttlingen

 

Nachrichten zum Thema Presseecho

PresseechoEin guter Anfang

Veröffentlicht in Presseecho
am 13.05.2010

NRWZ online, 13.05.10

Leserbrief zu "Trossingen trennt sich vom Fritz Kiehn-Platz" (08.05.10)

Beim 75-jährigen Jubiläum der Theresienkirche verkündete der Trossinger Bürgermeister Dr. Maier die frohe Botschaft: aus dem Fritz-Kiehn-Platz wird der Theresienplatz.

Es war einmal ein Mann namens Fritz Kiehn, der viele Arbeitsplätze schuf, bedeutungsvolle politische Ämter erlangte und als großzügiger Spender auftrat. Um diesem für sein Engagement zu danken, wurden ein Platz, eine Halle und eine Straße nach ihm benannt. Außerdem verlieh seine Heimatstadt Trossingen ihm die Ehrenbürgerwürde. Dies könnte der Verlauf eines Märchens sein. Eigentlich. Aber warum ist es keines?

Veröffentlicht in Presseecho
am 12.05.2010

Gränzbote, 12.05.10

TUTTLINGEN (pm) - Das Vorhaben von Innenminister Heribert Rech (CDU), im Polizeigesetz des Landes die Möglichkeit für ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen zu verankern, trifft auf Ablehnung des Juso-Kreisverbands. Kreisvorsitzender Rothfuss bezeichnete es als „kurzsichtige Verbotspolitik“.

Veröffentlicht in Presseecho
am 07.05.2010

Südkurier, 07.05.10

Tuttlingen (feu) Das Vorhaben von Innenminister Heribert Rech (CDU), im Polizeigesetz des Landes die Möglichkeit für ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen zu verankern, trifft auf entschiedene Ablehnung des Juso-Kreisverbandes Tuttlingen. „Von Herrn Rech und der CDU haben wir nichts anderes erwartet, als eine solch kurzsichtige Verbotspolitik.

Veröffentlicht in Presseecho
am 25.03.2010

Gränzbote, 25.03.10

Stuttgart/Tuttlingen (pm) - Anlässlich des Ehrenamtsempfangs der Jusos Baden-Württemberg in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart haben die Tuttlinger Jusos für das Projekt „Tuttlinger helfen Afrika“ geworben. Hauptredner war der Präsident des VfB Stuttgart, Erwin Staudt. Rund 80 Personen, sowohl Jusos als auch ehrenamtlich Tätige aus allen Bereichen in Baden-Württemberg, waren zu dieser Veranstaltung rund um das Thema Ehrenamt gekommen. Am Ende kam ein Spendenbetrag für das Projekt zusammen, und VfB-Präsident Staudt signierte den „Big Shoe“ in den Farben der argentinischen Nationalmannschaft. Das Foto zeigt von links Hannes Hein, Benedikt Streicher, Eva Neubert, Ralf Steinhilper, Fabian Rothfuss und Erwin Staudt.

Veröffentlicht in Presseecho
am 18.12.2009

Gränzbote, 18.12.09

Tuttlingen (pm) - Als „völlig unverständlich“ kritisieren die Tuttlinger Jusos den Beschluss des Ordnungsamtes, die Konzession für das alte Filmtheater nicht zu verlängern. Es stelle sich einmal mehr die Frage, wie ernst man es im Rathaus mit der Innenstadtbelebung meint.

Facebook