Jusos Tuttlingen

 

PresseechoLeute

Veröffentlicht in Presseecho
am 11.07.2011

Gränzbote, 11.07.11

Auf der Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg in Osterburken hat der Tuttlinger SPD-Vorsitzende Fabian Rothfuss nicht mehr für den Landesvorstand kandidiert. Rothfuss war zwei Jahre im Landesvorstand aktiv. Neben dem Thema Rechtsradikalismus hat er sich besonders in der Planung der Wahlkämpfe engagiert. Der Tuttlinger Delegierte Hannes Hein dankte Rothfuss für dessen Einsatz. Besonders gefreut hat die Tuttlinger Jungsozialisten die Verabschiedung des Antrages zur Parteireform. Darin fordern die Jusos unter anderem die Öffnung der SPD für Nichtmitglieder, was auch der SPD-Vorsitzende Nils Schmid begrüßte. Die Delegierten ermahnten außerdem Innenminister Reinhold Gall, „sich doch an die Beschlüsse der Partei zu halten.“ Seine Forderung nach der Möglichkeit von Alkoholverboten in Städten sowie seine Haltungen zur Vorratsdatenspeicherung sorgten für heftige Kritik.(pm)

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 10.07.2011

Auf der Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg in Osterburken hat der Tuttlinger SPD-Vorsitzende Fabian Rothfuss nicht mehr für den Landesvorstand kandidiert. Rothfuss war zwei Jahre im Landesvorstand aktiv. Neben dem Thema Rechtsradikalismus hat er sich besonders in der Planung der Wahlkämpfe engagiert. Der Tuttlinger Delegierte Hannes Hein dankte Rothfuss für seinen Einsatz. Besonders gefreut hat die Tuttlinger Jusos die Verabschiedung des Antrages zur Parteireform. Darin fordern die Jusos unter anderem die Öffnung der SPD für Nichtmitglieder, was auch der SPD-Vorsitzende Nils Schmid sehr begrüßte. Die Delegierten ermahnten außerdem Innenminister Reinhold Gall sich doch an die Beschlüsse der Partei zu halten. Seine Forderung nach der Möglichkeit von Alkoholverboten in Städten sowie seine Haltungen zur Vorratsdatenspeicherung sorgten für heftige Kritik.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 22.06.2011

Bei einem Treffen mit Baubürgermeister Willi Kamm informierten sich die Jusos über den aktuellen Stand des Masterplanes. Den Anwesenden war dabei eine Einbindung der Jugendlichen in den Prozess besonders wichtig. Gerade bei Fragen der Schulentwicklung und der Innenstadtbelebung sehen die Jusos viele Beteiligungsmöglichkeiten. Defizite gibt es besonders in Sachen Treffpunkte in der Innenstadt. Hier sehen die Jusos Potenzial in der Umgestaltung des Stadtgartens. „Uns ist es ein Anliegen besonders den Jugendgemeinderat in das Masterplanverfahren einzubinden. Dessen Aufgabe ist es ja gerade die Stadt in jugendrelevanten Themen zu beraten“, so der Vorsitzende Hannes Hein. Bürgermeister Kamm erhofft sich auch bei den stattfindenden Bürgerworkshops rege Beteiligung seitens der Jugendlichen. Auch die Jusos werden das Verfahren weiter begleiten.

PresseechoLeute

Veröffentlicht in Presseecho
am 03.05.2011

Gränzbote, 03.05.11

Der Möhringer Hannes Hein ist neuer Juso-Kreisvorsitzender. Der 21-jährige Hein wurde einstimmig in das Amt gewählt, nachdem sich der bisherige Kreisvorsitzende Fabian Rothfuss nach fast sechs Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Die Stellvertreter von Hannes Hein sind Burcin Cantürk und Sebastian Rapp aus Wurmlingen. (pm)

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 28.04.2011

Der neue Kreisvorstand

Führungswechsel bei den Jusos im Landkreis Tuttlingen: Hannes Hein ist neuer Vorsitzender der SPD-Nachwuchsorganisation. Der bisherige Kreisvorsitzende Fabian Rothfuss hatte sich nach fast sechs Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl gestellt. Außerdem wurde auf der Jahreshauptversammlung der gesamte Vorstand neu gewählt.

Facebook