Jusos Tuttlingen

 

Fabian Rothfuss als Stellvertretender Juso-Landesvorsitzender bestätigt

Veröffentlicht in Jusos in Aktion

Mit Thomas Fuß, Hannes Hein, Roxane Hecht und Fabian Rothfuss war der Juso-Kreisverband Tuttlingen auf der Landesdelegiertenkonferenz in Konstanz am vergangenen Wochenende vertreten.

Aus Tuttlinger Sicht war besonders erfreulich, dass der Juso-Kreisvorsitzende und Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Fabian Rothfuss, als Stellvertretender Landesvorsitzender nach einem Jahr im Amt bestätigt wurde. Ebenfalls bestätigt wurde Frederick Brütting (Aalen) als Landesvorsitzender.

Unter dem Motto „Hier entsteht Zukunft“ tagten rund 200 Jusos in der Mehrzweckhalle in Konstanz-Allmansdorf. Die SPD-Jugendorganisation erneuerte ihre Forderung nach einer stärkeren Steuerfinanzierung des Sozialstaats. Außerdem forderten sie von der Landes-SPD die alleinige Kompetenz für den Jugendwahlkampf anlässlich der Landtagswahl im nächsten Jahr. Schwerpunktthema der Jusos wird hier das Thema „Bildung“ sein.

Am Samstag Abend wurde der neue Juso-Landesvorstand gewählt. Landesvorsitzender bleibt Frederick Brütting (Aalen). In ihren Ämtern als Stellvertretende Landesvorsitzende wurden Kathrin Röwer (Karlsruhe-Land), Fabian Rothfuss (Tuttlingen), Marlene Steg (Heilbronn), Frederic Striegler (Biberach) und Mark Zanger (Baden-Baden) bestätigt. Neu gewählt wurden Luisa Boss (Emmendingen), Johanna Oswald (Ravensburg) und Dejan Perc (Stuttgart).

Von Seiten der Mutterpartei sprachen unter anderem der SPD-Landesvorsitzende Dr. Nils Schmid, der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel und der SPD-Landesgeneralsekretär Peter Friedrich zum Parteinachwuchs.

 

Facebook