Jusos Tuttlingen

 

Tuttlinger Jusos unterstützen "Wir helfen Afrika". VfB-Präsident Erwin Staudt signiert "Big Shoe".

Veröffentlicht in Jusos in Aktion


Von links nach rechts: Hannes Hein, Benedikt Streicher, Eva Neubert, Ralf Steinhilper, Fabian Rothfuss und Erwin Staudt

Anlässlich des Ehrenamtsempfanges der Jusos Baden-Württemberg, der am Montag Abend im Presseraum der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart stattfand, haben die anwesenden Tuttlinger Jusos für das Projekt „Tuttlinger helfen Afrika“ geworben.

Hauptredner des Abends war der Präsident des VfB Stuttgart, Erwin Staudt. Rund 80 Personen, sowohl Jusos als auch ehrenamtlich Tätige aus allen Bereichen in Baden-Württemberg waren zu dieser Veranstaltung rund um das Thema Ehrenamt gekommen. Am Ende der Veranstaltung war ein Spendenbetrag zusammengekommen und VfB-Präsident Staudt signierte den „Big Shoe“ in den Farben der argentinischen Nationalmannschaft.

Im Vorfeld der in Südafrika stattfindenden Fußball-WM haben sich 32 baden-württembergische Städte zum Hilfsprojekt „Wir helfen Afrika“ zusammen- geschlossen. Auch Tuttlingen ist dabei. Ziel des Projektes ist es, hilfebedürftigen Kindern aus Afrika kostenlose medizinische Behandlungen zukommen zu lassen.

Das Projekt „Tuttlinger helfen Afrika“ wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern aus allen Bereichen der Gesellschaft getragen. Parallel zur Aktion wird ein „Big Shoe“ von prominenten Persönlichkeiten signiert. Er trägt die Farben der argentinischen Nationalmannschaft. Als eines 32 WM-Teilnehmerländern steht Argentinien für die Stadt Tuttlingen als eine von 32 baden-württembergischen Initiativen.

Weitere Informationen: www.tuttlinger-helfen-afrika.de

 

Facebook