Jusos Tuttlingen

 

Nachrichten zum Thema Presseecho

PresseechoLeute

Veröffentlicht in Presseecho
am 11.07.2011

Gränzbote, 11.07.11

Auf der Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg in Osterburken hat der Tuttlinger SPD-Vorsitzende Fabian Rothfuss nicht mehr für den Landesvorstand kandidiert. Rothfuss war zwei Jahre im Landesvorstand aktiv. Neben dem Thema Rechtsradikalismus hat er sich besonders in der Planung der Wahlkämpfe engagiert. Der Tuttlinger Delegierte Hannes Hein dankte Rothfuss für dessen Einsatz. Besonders gefreut hat die Tuttlinger Jungsozialisten die Verabschiedung des Antrages zur Parteireform. Darin fordern die Jusos unter anderem die Öffnung der SPD für Nichtmitglieder, was auch der SPD-Vorsitzende Nils Schmid begrüßte. Die Delegierten ermahnten außerdem Innenminister Reinhold Gall, „sich doch an die Beschlüsse der Partei zu halten.“ Seine Forderung nach der Möglichkeit von Alkoholverboten in Städten sowie seine Haltungen zur Vorratsdatenspeicherung sorgten für heftige Kritik.(pm)

PresseechoLeute

Veröffentlicht in Presseecho
am 03.05.2011

Gränzbote, 03.05.11

Der Möhringer Hannes Hein ist neuer Juso-Kreisvorsitzender. Der 21-jährige Hein wurde einstimmig in das Amt gewählt, nachdem sich der bisherige Kreisvorsitzende Fabian Rothfuss nach fast sechs Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Die Stellvertreter von Hannes Hein sind Burcin Cantürk und Sebastian Rapp aus Wurmlingen. (pm)

PresseechoLeute

Veröffentlicht in Presseecho
am 01.02.2011

Gränzbote, 01.02.11

Der Tuttlinger Gemeinderat hat gestern Abend die Stadträte Herbert Moser und Dr. Hannes Egle verabschiedet. Moser war zuletzt Vorsitzender der SPD-Fraktion, Egle stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion. Zugleich verpflichtete OB Michael Beck Fabian Rothfuss (SPD) und Joachim Klüppel (CDU) als Nachfolger.

Veröffentlicht in Presseecho
am 20.01.2011

Gränzbote, 20.01.11

Tuttlingen (sz) - Eine Reaktion auf den Artikel „Gewerkschaft bietet Wettbewerb an“ (18. Januar) hat der SPD-Ortsvorsitzende Fabian Rothfuss unserer Zeitung zugesandt.

Demnach gebe es für den Besuch von Abgeordneten und politischen Parteien an öffentlichen Schulen seitens des Kultusministeriums klare Vorgaben. „Da die Schulen der parteipolitischen Neutralität verpflichtet sind“, schreibt Rothfuss, „dürfen einzelne Abgeordnete oder Parteien in der achtwöchigen Karenzzeit vor einer Wahl keine Schule besuchen“.

Veröffentlicht in Presseecho
am 14.05.2010

Südkurier, 14.05.10

Tuttlingen (feu) Mit Thomas Fuß, Hannes Hein, Roxane Hecht und Fabian Rothfuss war der Juso-Kreisverband in Konstanz auf der Landesdelegierten- konferenz vertreten. Aus Tuttlinger Sicht war erfreulich, dass der Juso-Kreisvorsitzende und Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Fabian Rothfuss, als stellvertretender Juso-Landesvorsitzender nach einem Jahr im Amt bestätigt wurde.

Facebook