Jusos Tuttlingen

 

Leserbrief: Diskussion war nicht nachhaltig genug

Veröffentlicht in Presseecho

Trossinger Zeitung, 07.11.08

Leserbrief zum Leserbrief "Forderung ist kalter Kaffee"

Uns Jusos ist bekannt, dass es in der Vergangenheit bereits (Gott sei Dank!) Diskussionen um Fritz Kiehn, den nach ihm benannten Platz und die nach ihm benannte Halle gab. Beteiligt haben wir uns daran aber nicht. Denn 1980 war noch keiner der im Landkreis Tuttlingen aktiven Jusos geboren, und 2000 war auch noch niemand von uns politisch engagiert.

Offensichtlich wurde die Diskussion um die Umbenennung des Fritz-Kiehn-Platzes und der Fritz-Kiehn-Halle aber damals nicht nachhaltig genug geführt. Deshalb haben wir uns in einem offenen Brief mit der Forderung nach einer Umbenennung zu Wort gemeldet.

Für historische Verantwortung ist es nie zu spät. Und für uns als im Landkreis Tuttlingen ansässige politische Jugendorganisation fängt die historische Verantwortung vor der eigenen Haustüre an. In diesem Zusammenhang lassen wir uns auch nicht in politische Sippenhaft nehmen.

Fabian Rothfuss
Juso-Kreisvorsitzender

 

Facebook