Jugendliche fertigen Kalender

Südkurier, 27.09.08

Tuttlingen (feu) Jede Menge Informationen und Unterhaltung bietet der Schülertimer 2008/09, der ab sofort im Rathaus und im Jugendkulturzentrum Tuttlingen gratis erhältlich ist. Zusammengestellt wurde er wieder von einem jugendlichem Redaktionsteam.

Die Finanzierung des Projekts übernimmt schon seit Jahren die Firma Karl Storz, die 3000 Euro zuschießt. Die drei Jungen und sieben Mädchen, die schon Wochen an der Kalendergestaltung arbeiteten, sind Schüler der Wilhelm- und der Schillerschule, der beiden Tuttlinger Realschulen und der beiden allgemeinbildenden Gymnasien. Sie kommen aus Deutschland, Italien, der Türkei und Sri Lanka. Tuttlingens Oberbürgermeister Michael Beck dankte ihnen für ihr Engagement. Beteiligt am Projekt waren auch Kinder- schutzbund, Jugendgemeinderat, die Fachstelle Sucht, die Jusos, die Psycho- soziale Beratungsstelle, das Gesundheitsamt, die Caritas, Phönix sowie die AWO.