Jusos Tuttlingen

 

Nachrichten zum Thema Jusos in Aktion

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 25.05.2015

Am Freitag, 5. Juni spricht unser Kreisvorsitzender Patrick Schilling bei der Veranstaltungsreihe 10 Minuten für Europa. Thematisch wird Patrick auf den Integrationsprozess von der wirtschaftlichen Zusammenarbeit bis zur politischen Einheit eingehen.

10 Minuten für Europa

mit Patrick Schilling

Freitag, 5. Juni, 18 Uhr

Place De Draguignan, Tuttlingen

Wir freuen uns auf viele Zuhörer*innen!

Jusos in AktionJusos bleiben am Ball

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 14.09.2011

Die Roten Teufel

Am Samstag den 10.09. haben die Jusos am XXL-Menschenkicker-Turnier des Integrationsbeirates der Stadt Tuttlingen teilgenommen. Bei bestem Wetter gelang es, sich auf den 5. Platz hervorzukämpfen. Die Veranstaltung machte allen sehr viel Spaß.

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 31.03.2011

Die Jusos im Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen danken Fritz Buschle für fünf Jahre engagierte Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg. Aufgrund der geänderten Zweitauszählung hat es nicht mehr für ein Mandat gereicht.

Gegen den Trend konnte Fritz Buschle 2700 Stimmen hinzugewinnen. Im Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen hat sich die SPD klar als zweitstärkste Kraft behauptet.

Allerdings: Der Machtwechsel im Ländle ist geschafft. Der Filz wurde abgewählt. Baden-Württemberg wird nun moderner und gerechter.

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 25.03.2011

Unter dem Motto "Spurwechsel. Nur mit uns." touren die Jusos seit Anfang März mit einem Wahlkampfbus durch Baden-Württemberg. Am heutigen Freitag war Station auf dem Tuttlinger Wochenmarkt. In aller Frühe ging es los. Unter dem Motto "Heiß auf den Wechsel" schenkte die SPD-Nachwuchsorganisation Kaffee aus- zwar schwarz, aber fair gehandelt.

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 13.12.2010

Tuttlingen - „Die rechte Szene in Baden-Württemberg“ stand thematisch im Mittelpunkt eines Vortrags, zu dem der SPD-Ortsverein Tuttlingen gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Fritz Buschle MdL für den 9. Dezember in Stiefels Buchladen eingeladen hatte. Als sachkundigen Experten konnte Moderator Fabian Rothfuss den Biberacher SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster begrüßen, der sich seit mehreren Jahren intensiv mit dem Spektrum der extremen Rechten beschäftigt.

Facebook