Jusos Tuttlingen

 

Nachrichten zum Thema Jusos in Aktion

Jusos in AktionBericht Regio-Treffen

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 08.12.2008

08.12.08

Vertreter der vier Juso-Kreisverbände Konstanz, Schwarzwald-Baar, Tuttlingen und Waldshut kamen am vergangenen Samstag zu einem Regionaltreffen im Schwenninger Gewerkschaftshaus zusammen. Im Mittelpunkt des Treffens stand das Thema Rechtsextremismus.

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 06.10.2008

Ist Kommunalpolitik trocken und verstaubt? Kann man an den Problemen in seiner Stadt wirklich nichts ändern?

Wir sagen: Nein!

Kommunalpolitik machen heißt: genau hinschauen, sich einmischen, Probleme lösen.

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 25.09.2008

25.09.08

Gestern wurde im Jugendkulturzentrum der Tuttlinger Schülertimer vorgestellt. Der Kalender wird seit sechs Jahren von Jugendlichen für Jugendliche gestaltet. Auch die Jusos stellen sich auf zwei Seiten vor.

Exemplare des Kalenders liegen ab sofort in der Stadtbibliothek, im Bürgerbüro und im Jugendkulturzentrum aus.

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 07.09.2008

Wie schon in den Jahren zuvor fand vom 30.08-06.09 die Sommerschule des Juso-Landesverbandes in Eze sur Mer an der Côte d'Azur statt.
Fabian Rothfuss verbrachte zusammen mit 32 anderen Jusos aus ganz Baden-Württemberg eine Woche mit der gelungenen Mischung aus Sonne, Strand und Politik.

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 14.07.2008

14.07.08

Beim am gestrigen Sonntag in Tuttlingen stattgefundenen Internationalen Begegnungsfest waren auch die Jusos dabei. Zum ersten Mal war der SPD-Nachwuchs mit einem Stand bei dieser Veranstaltung vertreten- und dies als einzige parteipolitische Organisation.

Facebook