Jusos Tuttlingen

 

Nachrichten zum Thema Jusos in Aktion

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 05.05.2008

05.05.08

Am vergangenen Wochenende tagte die Landesdelegiertenkonferenz in der Alten Festhalle. Damit fand zum ersten Mal in der Geschichte der Jusos eine LDK in Tuttlingen statt.

Unser Kreisverband war mit zwei Anträgen vertreten. Die erste Forderung war, eine "Schuldenbremse" im Rahmen der Föderalismusreform II ins Grundgesetz einzubauen. Im zweiten Antrag wurde der Schutz vor Diskriminierung aufgrund "sexueller Identität" im Rahmen von Artikel 3 GG gefordert.

Jusos in AktionBericht Regio-Treffen

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 29.03.2008

29.03.08

Nachdem die Kreisverbände der Region bereits im vergangenen Herbst begonnen hatten, sich in das weite Feld der Kommunalpolitik einzuarbeiten, stand nun bei einem Seminar in der Tuttlinger SPD-Geschäftsstelle mit Vertretern der Juso-Kreisverbände Tuttlingen, Konstanz und Waldshut mit "Stadtplanung und Stadtentwicklung" ein weiteres kommunalpolitisches Thema auf der Tagesordnung.

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 30.10.2007

Auch unser Kreisverband war mit Martina Buschle und Fabian Rothfuss beim SPD-Bundesparteitag von 26. bis 28. Oktober in Hamburg vertreten.

Bilder

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 20.09.2007

20.09.07

Zu einer energiepolitischen Tagung traf sich der Juso-Kreisverband Tuttlingen mit Vertretern der Juso-Kreisverbände Waldshut-Tiengen, Konstanz und Schwarzwald-Baar am vergangenen Samstag in Waldshut. Auf dem Programm stand ein Besuch im schweizer Kernkraftwerk Leibstadt (Kanton Aargau) Anschließend informierte die ehemalige Waldshuter SPD-Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich über das geplante Atommüllendlager in Benken (Schweiz). Thomas Knapp, energiepolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, hielt einen Vortrag über Klimaschutz und erneuerbare Energien.

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 15.08.2007

Im Rahmen eines Tagesseminars zum Thema "Energiepolitik" werden die Tuttlinger Jusos am 15. September zusammen mit den anderen Kreisverbänden aus der Region das Atomkraftwerk Leibstadt in der Schweiz (Kanton Aargau) besichtigen.

Nach dem Besuch im Atomkraftwerk und einem kleinen Imbiss werden Referate der ehemaligen Waldshuter Bundestagsabgeordneten Karin Rehbock-Zureich zum Atommüllendlager Benken und von Thomas Knapp MdL zur Zukunft alternativer Energien den Tag abrunden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Anmeldungen sind bis zum 26. August per E-Mail unter jusos-tut@web.de oder telefonisch unter 0172/7152084 möglich.

Facebook