Jusos Tuttlingen

 

Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

Nachrichten, 2007

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 12.10.2007

12.10.07

Tuttlingen als Hochschulstadt - seit Monaten wird diese Vision vom Landrat und anderen Einflussreichen in der Stadt propagiert und viele schöne Worte sollen dieses Projekt den Bürgern und Steuerzahlern schmackhaft machen.

Wir Jusos sind grundsätzlich für eine Hochschulgründung, wollen aber auf gut Schwäbisch wissen, wie viel Geld für was ausgegeben werden soll, wer wie viel finanziert und was am Ende beim Landkreis und bei der Stadt hängenbleibt.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 04.10.2007

04.10.07

Zum Leserbrief "Kernkraft: Jusos haben Scheuklappen" (Gränzbote, 01.10.07)

Wenn man sich über die Energieversorgung der Zukunft Gedanken macht, gehört es dazu ganz pragmatisch abzuwägen. Und ein Argument für den Atomausstieg nun einmal ist die ungelöste Endlagerung. Seit längerem wird aus dem konservativen Lager versucht, Klimawandel und Kernkraft gegeneinander auszuspielen.

Dabei sind Klimaschutz und Atomausstieg kein Widerspruch- im Gegenteil. Es ist möglich, dass wir in Baden-Württemberg bis 2020 den CO2-Ausstoß um die Hälfte verringern und gleichzeitig den Atomstrom durch alternative Energien ersetzen. Thomas Knapp MdL bewies dies uns Jusos bei der Vorstellung des Klimaschutzkonzeptes der SPD-Landtagsfraktion auf unserem energiepolitischen Seminar in Waldshut.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 08.05.2007

08.05.07

Pressemitteilung zu "CDU will Kernenergie ausbauen und fördern" (Gränzbote, 07.05.07)

Angesichts der Tatsache, dass der Klimawandel eines der am schnellsten zu lösenden Probleme unserer Zeit darstellt, wäre es wünschenswert, wenn uns die CDU auf Fragen von heute, nicht Antworten von vorgestern präsentieren würde. Der Ausbau der Atomenergie ist im Kampf gegen den Klimawandel keine Lösung!

PressemitteilungenJusos wählen neuen Vorstand

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 13.03.2007

13.03.07

Mit großer Zufriedenheit kann der Juso-Kreisverband Tuttlingen auf das vergangene Jahr zurückblicken. Der Aufwärtstrend soll fortgesetzt werden. Dafür wurden bei der Jahreshauptversammlung in der Tuttlinger Pizzeria „Pomodoro“ die Weichen gestellt.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 14.12.2006

14.12.06

Die Initiative der Landesregierung zur weitgehenden Abschaffung des Ladenschlussgesetzes in Baden-Württemberg trifft auf den entschiedenen Widerstand der Jusos Tuttlingen.

Facebook